Der Vorhangstoff macht Probleme…

Der Vorhangstoff macht Probleme…

Ich schäme mich. Ich habe heute fast nicht genäht. Lieber habe ich geschlafen oder ferngesehen, irgendwie konnte ich mich nicht aufraffen. Als Ina dann abends noch zu Besuch war, habe ich mich doch noch aufraffen können und Luzi angeworfen. Ich wollte mich mit dem Vorhang schon mal beschäftigen, habe ihn also erstmal gebügelt und einen Streifen, der nicht ganz so breit ist wie das, was ich abschneiden soll, abgeschnitten (war das jetzt ein sinnvoller Satz? xD) Egal. Auf jeden Fall hatte ich dann nach einigem hin und her einen Streifen aus dem Stoff des Vorhanges.

Zuerst habe ich versucht, meine Kante zu versäubern, damit es nicht ausfranst. Das… hat irgendwie nicht so ganz funktioniert. Ich hatte das ja vorher noch nicht gemacht und dem nur die Anleitung aus meinem Buch zugrunde gelegt. Egal, was ich versucht habe, der Stoff hat immer wieder Fäden gezogen und sich verzogen und Whaaaaa.. Nichts wollte so wie ich.

Dann habe ich einfach mal ein paar Probenähte auf dem Stoff gemacht und das Problem gefunden. Seht selbst:

Der Stoff ist zu dünn. Meine Fäden sind zu straff, dadurch bekommt der Stoff Löcher… Ich weiß noch nicht, wie ich das löse, wenn es an den Vorhang geht. Weil die Löcher echt störend sind… Alles irgendwie doof.

Das war der Motivation nicht besonders förderlich, also habe ich mich erstmal an den Blogeintrag über meine Luzi gemacht. Und jetzt ist es so spät, dass ich auch nichts mehr mache.

 

Also kein besonders nähintensiver Tag heute. Mal sehen, wie sehr ich noch was mache, wenn Martin denn hier ist. In dem Sinne: Einen schönen Rest vom Valentinstag 😛

 

LG Clara (:

3 Gedanken zu “Der Vorhangstoff macht Probleme…

  1. …bei den ersten Versuchen sah man die Löcher nur, wenn man gegen das Licht schaute…. Auf dem Foto sieht man die Löcher ohne Brille :-X beängstigend! 😉

Kommentar verfassen

