Neuer Stoff für mich (:

Neuer Stoff für mich (:

Heute war shoppen angesagt. 😀 Mit Basti und Martin ging es auf nach Kreuzberg auf einen türkischen Wochenmarkt. An der U-Bahnstation Schönleinstraße ging es raus, dann noch ein paar Meter laufen und wir waren mittendrin. Hier reiht sich jeden Dienstag und Freitag Obststand an Stoffstand an Obststand an Stoffstand an Obststand an Stoffstand… Zwischendrin dann ein paar andere Stände, die allerlei Kurzwaren, wie Knöpfe, Reißverschlüsse, Nähzubehör usw.verkaufen, Essensstände, Klamottenverkäufer und ähnliches.

Der Markt ist wirklich ein Erlebnis. Man läuft und läuft und hat das Gefühl man kommt an kein Ende. Und man kann wirklich schöne Schnäppchen machen. Stellenweise bekommt man Stoffe schon für 1€/Meter oder Knöpfe für 10ct/Stück. Ich wollte schon einmal ein paar Stoffe für einfache Einkaufstaschen kaufen, also etwas, dass ein bisschen bunt und auffällig ist.

Meine Ausbeute vom heutigen Tag sieht so aus:

Ein wundervoll kitschiger Stoff für 3€/Meter. Habe mir davon 2 Meter geholt. Dazu gehört dann später an die Tasche eine kleine Bommelleiste, hier habe ich mir einen Meter für 2€ geholt.

Noch so ein kitschiger Stoff mit süßen kleinen Mädchen und Mustern drauf, für 4€/Meter (habe mir 2 Meter geholt). Dazu dann noch ein kleiner Bommel für die Tasche später, hierfür habe ich 2€ bezahlt.

Und ein wunderschön bunter Stoff ist es noch geworden, der gefällt mir wirklich richtig gut. Dafür war er aber auch teurer, 5€/Meter. Dementsprechend habe ich mir nur einen Meter geholt. Dazu habe ich dann ein paar kleine Knöpfe (30ct/Stück) geholt, die schön glitzern und die später als „Bommel“ an die Tasche sollen.

Und das habe ich noch an Nähzubehör gekauft: Einen neuen Nahtauftrenner (50ct), 2 Einfädler (50ct), 5 Unterfadenrollen (40ct/Stück) und ein… Ding (2€, Keine Ahnung, wie das heißt, aber ich weiß, was ich damit machen muss! ^^).

Das war meine gesamte Ausbeute. Habe mich richtig gefreut, dass ich was passendes gefunden habe. Wollte auch am liebsten sofort losnähen und meine Taschen machen, aber ich will ja vorher die Vorhänge machen ^.^ Deswegen habe ich auch abends noch ein bisschen an den Vorhängen probiert, bin aber nicht weit gekommen, weil ich noch arbeiten musste.

So, das wars, wünsche euch ein schönes Wochenende,

Clara.

5 Gedanken zu “Neuer Stoff für mich (:

  1. wow, toll, gratuliere! Und bin ein bisschen neidisch 😀
    Den Stoff mit den Asia-Mädchen hab ich auch schon im Internet gefunden, aber da kostet er ja um ein Vielfaches mehr! Also wirklich toll dieser Markt!
    Bin schon gespannt wie die Endprodukte aussehen werden 🙂
    LG

  2. Wie weit bist denn schon bei dem Vorhang?^^

    Die Glitzerknöpfe find ich toll *-* können wir da auch mal hinfahren? ich mag auch sowas haben :)) und ich muss gestehen…. der Stoff für 5€/m hat echt was. Also Daumen hoch! (Y)

    :*

Kommentar verfassen

