Valerie

Valerie

Ich habe gestern und heute die Tasche Valerie aus meinem wundervollen Taschenbuch genäht, eine Laptoptasche. 🙂

Eine kleine Änderung musste ich dem Original gegenüber vornehmen: 3 cm höher habe ich sie genäht, damit mein neuer (riesiger o.o) Laptop auch hinein passt. Den Stoff dafür hatte ich schon, der war noch von meiner Omi 😉 Als ich den in der Hand hatte, wusste ich, dass daraus mal eine Laptoptasche werden sollte. Gestern bin ich dann mit meinem Liebsten auf dem Stoffmarkt gewesen, um die „Kleinigkeiten“ dafür noch zu kaufen (Gurtband, Schrägband etc.). Nur Metallschnallen gab es nirgends (die waren fürs Gurtband, damit die Länge verstellbar ist).. Nicht mal in meinem Lieblings-Nähzubehörladen. Ärgerlich. Aber ich weiß auch immer noch nicht, wo ich die herbekomme *grübel*

Ich hab das Gurtband dann einfach auf der richtigen Höhe festgenäht und fertig 🙂 Also ich finde sie super und bin echt stolz drauf, dass ich nicht eine Naht auftrennen musste, weil alles so gut geklappt hat *in der Gegend rum grins* Sogar der Reißverschluss hat ohne Probleme geklappt o.ô Nur ein bisschen breit ist sie (und das Volumenvlies gibt mir nicht genug Polsterung), um den Laptop ohne weiteren Schutz hinein zu tun, aber dann bekommt er noch so eine Schutzhülle, dann ist alles perfekt. Vorne passt sogar ein A4 Block rein! 😀

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Hach so toll 🙂

Liebe Grüße,

Clara (:

3 Gedanken zu “Valerie

  1. Hallo Clara,
    ich habe auch wie verrückt Zubehör für meine Tasche gesucht. Gefunden habe ich es auf dem „Stoffmarkt Holland“. Die Metallschnallen zum verstellen gab es da auch. Am 26.08 ist der auch in Potsdam.
    LG,
    Silke

Kommentar verfassen

