Patchwork-Wickeltasche

Patchwork-Wickeltasche

Helloooo agaaaain 🙂
Nach ner Menge Urlaub und Näh-Abstinenz bin ich endlich wieder da. Der erste ganze Tag, den ich zuhause verbracht habe, ist dann auch gleich zum nähen genutzt worden 🙂 Herausgekommen ist dabei eine Wickeltasche für meine Schwester, die sie nun bald per Post bekommt (sie weiß noch nichts von ihrem Glück 😉 )… Genäht habe ich das nach einem Tutorial von der lieben Dav, die es freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Ich bin völlig verliebt in die Sachen die sie so immer näht und habe schon die eine oder andere Idee geklaut, die ich dann gern umsetzen möchte. Das erste nun hier die Wickeltasche. Sie sollte so ähnlich gestaltet sein wie die Krabbeldecke vom Mäuschen, daher habe ich die gleichen Stoffe verwendet und einfach aus dem Oberstoff einen Patchworkstoff gemacht. Also ist das Täschen auch ein echtes UWYH (Use what you have)- Projekt 😀

Der Innenstoff ist derselbe, aus dem auch die Rückseite der Decke besteht, leider war das jetzt mein allerletztes Stück von diesem flauschig weichen Stöfflein..

Verschlossen wird sie, wie man ganz gut sieht mit einem Klettverschluss, den Schließer habe ich noch mit einem Webband verschönert. Hier nochmal in aufgeklappter Variante:

Ich hoffe, sie gefällt meiner Schwester und sie ist ihr nicht zu bunt. Und ich hoffe außerdem, dass auch das rein passt, was rein soll, sie ist zwar etwa so groß, wie sie laut Anleitung sein sollte, aber mir kommt sie zu lang im Vergleich zur Breite vor. Wird sich aber zeigen, ob die Windeln und die Feuchttücher reinpassen 🙂

Das wars schon für heute, gerne hätte ich den Artikel zu einem creadienstag-Projekt gemacht, allerdings war ich wohl ein bisschen zu langsam (Ist ja inzwischen auch schon fast eine Stunde Mittwoch…). Naja, nächsten Dienstag dann endlich mal ^^

Bis dahin, eine gute Nacht wünscht

eure Clara (:

2 Gedanken zu “Patchwork-Wickeltasche

Kommentar verfassen

