Wickeltasche Nr.2

Wickeltasche Nr.2

Hallo nochmal!

Da ich bei meiner ersten Wickeltasche einen fatalen Fehler gemacht habe (ihr erinnert euch, dass mir die Proportionen etwas eigenartig vorkamen? Gut, ich hatte sie falsch herum genäht, hätte also die Laschen um 90° gedreht anbringen müssen… ._.), habe ich meiner Schwester eine neue Wickeltasche genäht. Die andere werde ich dann wohl irgendwann korrigieren. 🙂 Weil die Tasche heute angekommen ist, kann ich sie euch nun auch zeigen:

Ich habe sie absichtlich etwas eleganter gehalten nach der ja nun doch etwas kitschigen Patchwork-Tasche, damit sie ein schönes Kontrastprogramm dazu bildet. Diesmal stimmen auch die Proportionen 😉 Ich habe auf die Außenseite der Tasche selbst gemachtes Schrägband aus dem Innenstoff genäht (das erste Mal… mit meinem neuen Schrägbandformer ;)), das ich einfach mit einem schönen Zierstich angenäht habe.

Auch den Schließer habe ich mit dem gleichen Zierstich verschönert.

Ich finde sie ist sehr gut geworden, Katharina gefällt sie auch 🙂

Jetzt könnte ich auch in die Serienproduktion gehen – blöd nur, dass ich keine jungen Muttis mehr kenne, die ich damit bestücken könnte 😉

Liebe Grüße,

Clara. (:

3 Gedanken zu “Wickeltasche Nr.2

  1. Hallo Clara
    Ich nähe auch sehr viel.Du gibst dir ja viel Mühe,aber die Applikationen müssten sorgfältiger gearbeitet werden.
    Tipp von mir —– nimm Bügelflies dahinter oder noch besser Filz.
    Einketteln mit feineren Stichen.

Kommentar verfassen

