Welche Labels?

Welche Labels?

Hallo meine Lieben!

Mich hat die Frage mit den Labels nicht mehr los gelassen und ich bin nun völlig versessen darauf, welche zu bestellen… Also habe ich mir mal die Mühe gemacht und bin bei dem einen oder anderen Hersteller mal stöbern gegangen. Die vielversprechendsten sind namensbaender.de und Dortex. Bei beiden gibt es die Möglichkeit, entweder gewebte Bänder oder bedruckte Satinbänder zu bekommen. Ich habe dann ein bisschen rumprobiert und bin nun völlig überfordert, weil es dort so viele Möglichkeiten gibt.. Jetzt seid ihr gefragt. Wie ihr wisst, sollen sie vor allem für Kleinigkeiten, Taschen, Kissen, später vielleicht einmal Kleidung, sein. Der Text ist recht fix, mit dem bin ich soweit zufrieden. Der Preis, der drüber steht gilt für jeweils 50 Etiketten. Das ist natürlich auch zu bedenken 😉

Hier die Beispiele für namensbaender.de:

Die einzelnen Symbole sind frei kombinierbar, bei den Satinbändern gibt es nur die weiße Bandfarbe und die drei Schriftfarben, bei den Webbändern gibt es wesentlich mehr Auswahl.

Hier dann die für Dortex:

Die Satinbänder bei Dortex sind individuell, also mit Bilddatei zum Hochladen. Da wäre eine Möglichkeit, sich ein Logo zu erstellen (erstellen zu lassen… ;)) und dieses dann zu benutzen. Das kostet für 50 Bänder dann 24,95€.

Jetzt brauche ich eure Hilfe. Welche findet ihr besonders schön, was sagt euch spontan zu, was findet ihr geht gar nicht? HILFE!! 😀

Liebe Grüße :*

 

9 Gedanken zu “Welche Labels?

  1. hallo 🙂 das dortex mit dem schaf gefällt mir am besten! allerdings würde ich mir ein ganz eigenes bild überlegen, wenn es schon die möglichkeit gibt.
    irgendwas, das dich besonders ausmacht?

  2. willst du wirklich die blog-adresse auch mit raufmachen? kann ja alles mögliche damit passieren und du hast es später nicht mehr oder schreibst nicht mehr etc… und wenn da nur dein name steht, kannst du es immer und ewig verwenden ^^
    die von dortex mag ich irgendwie nicht…die sehen nicht hübsch aus. da finde ich die von namensbänder viel süßer.

  3. Also.. Die Blogadresse soll mit drauf, weil ich irgendwann auch nen online-shop hier haben will, auf den man dann ja auch von den Labels kommen kann.
    Bei denen von Dortex ist der Vorteil, dass die ohne Aufpreis aufbügelbar sind.
    Mit einem eigenen Logo hatte ich auch überlegt, aber ich habe noch nicht das richtige gefunden, außerdem wären es dann ja auch „nur“ die Satinbänder in teurer.
    Ich mag die Farbkombi von dem braunen bei Dortex auch sehr gern, allerdings überlege ich, dann die Schrift von dem grünen zu nehmen, ebenfalls auch das Garn, weil ich das Bildchen sehr niedlich finde…
    Hmm. Alles nicht so einfach 🙂

  4. Witzig, ich habe mich auch gerade damit beschäftigt. Vor ca. einer Woche habe ich bei Dortex bestellt. Ich habe mich für die gewebten Polynera Etiketten entschieden. Ich habe sie aber noch nicht, also kann ich noch nichts über die Qualität sagen. Ich bin aber mega gespannt drauf.

  5. Dortex, das 4. mitm Nähgarn…das wirkt old-school und unterstreicht den ‚von Hand gemacht‘-Style (auch wenn mit ner Maschine genäht wurde)
    Schrift vom 2. Dortex würde mir dazu gut gefallen, nicht zu verspielt, so dass man es noch schnell lesen kann aber auch nich zu klobig(was dann wieder nich den ‚von Hand gemacht‘-Style treffen würde)

  6. Danke erst noch einmal für die vielen Rückmeldungen 😉

    Tobi, das war das, was ich ursprünglich auch ausprobiert hatte, allerdings ist diese Schrift in Verbindung mit dem Nähgarn insgesamt zu lang, so dass ich Aufpreis bezahlen müsste. Derzeit schwirrt mir auch noch die Idee eines eigenen Logos, dass ich statt des Bildchens da hin machen könnte, im Kopf rum. Allerdings fehlt bis dahin auch noch die zündende Idee..

Kommentar verfassen

