Copy & Paste

Copy & Paste

Das könnte das Motto für mein neues Kleid sein. Wie schon angekündigt wollte ich mein absolutes Lieblingskleid kopieren. Ich habe mich Freitag (Sorry für den späten Post, die Fotos haben auf sich warten lassen…) mittags dran gesetzt und bin tatsächlich am Abend fertig gewesen o.o Ich bin völlig erstaunt. Aber alles der Reihe nach.

Als erstes musste ich etwas mühselig die Maße von meinem Kleid nehmen, bzw. die Schnittteile abpausen. War ein wenig kompliziert, ging aber. Dann überlegen und verwirklichen, wie viel Raffung ich wo brauche, was gekräuselt werden muss usw. Ich bin wie immer mit jedem Schritt zu Linda gelaufen und habe ihr alles gezeigt und wir beide waren erstaunt, dass alles so schnell ging (und haben wohl auch meinen Fähigkeiten nicht so getraut…). Aber es folgte ein Teil nach dem anderen und ich war reichlich skeptisch, dass alles bis auf ein Detail (ich musste einen Reißverschluss nachträglich einnähen, weil der Stoff ohne Stretch war, der im Originalkleid allerdings mit Stretch gewesen war) so gut geklappt hat. Aber, nach ein paar kleinen Änderungen passte alles einwandfrei.

Hier also die Bilder (links Original, rechts Kopie):

Und mein erstes Label habe ich eingenäht (natürlich stilecht schief!)

Ich bin ziemlich zufrieden 🙂 Das Kleid ist lediglich an der Oberweite etwas zu eng, aber da nehm ich einfach 2 kg ab 😛 Dann wird das passen 😀

Was sagt ihr zu meinem zweiten Kleid? (:

So, endlich gute Nacht!

Eure Clara (:

2 Gedanken zu “Copy & Paste

  1. haha hab ja schon davon live geschwärmt. die spitze oooo.oooo 😀
    hihi und die fotos von dir sind süß. sieht auf wie sims dieses, wo frontalansicht ist 😀 kommt es nicht komisch, wenn clara ein kleid von claras nähkiste trägt? so clara redet in der dritten person über sich selbst höhöhö 😀

Kommentar verfassen

