Viel Farbe im Grau

Viel Farbe im Grau

Das ist der Name einer Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, krebskranken Kindern etwas Farbe und ein Lächeln in deren Krankenzimmer zu bringen. Dieser Verein hat eine Aktion ins Leben gerufen, die so schön ist, dass ich schnell noch beschlossen habe, dort mit zu machen.

Sie bitten nähende Menschen, Beanies, also Mützen, in schönen bunten Farben zu nähen und sie Ihnen zu schicken, damit diese dann weiter an die kleinen Kämpfer als schönes Geschenk zu Weihnachten gegeben werden können. Ich finde, dass das eine so wundervolle Aktion ist, dass ich direkt daran teilnehme und auch schon das Schnittmuster, das sie einem zur Verfügung stellen, ausgedruckt habe. Bis zum Ende der Woche soll ich noch die Mützchen nähen und dort hin schicken.

Falls noch einer von euch Interesse hat, mit zu machen (so ein Mützchen ist super schnell genäht!), der kann sich das hier mal genauer ansehen (und schnell noch mitmachen!).

 

Ein ganz anderes Thema, dass ich noch schnell erzählen wollte, ist, dass ich den Platz auf dem Flohmarkt im Mauerpark am kommenden Sonntag, den 9.12. reserviert habe. Also, an alle Berliner: Kommt mich besuchen! (: Ich werde dort einige Stunden (von ca. 6 Uhr morgens bis min. 16 Uhr) in der Kälte sitzen und meine Milkatäschchen (und vielleicht noch einige Eulen) zum Kauf anbieten. Ich freu mich auf euch!

Das wärs für den Moment, ich geh dann mal weiter Täschchen nähen.

Liebe Grüße,

eure Clara (:

3 Gedanken zu “Viel Farbe im Grau

Kommentar verfassen

