Aktion Herzenswünsche – Viel Farbe im Grau e.V.

Aktion Herzenswünsche – Viel Farbe im Grau e.V.

Endlich darf ich euch davon erzählen – die neue Aktion des Vereins Viel Farbe im Grau e.V. 🙂 Es geht darum, schwer kranken Kindern einen Wunsch zu erfüllen, der vorher über einen Wunschzettel bei dem Verein eingereicht wurde.

Finanziert wird das Ganze über den Verkauf von selbst-genähten gespendeten Taschen, die alle nach demselben E-Book genäht wurden. Und an genau dem E-Book habe ich in der letzten Woche eifrig mitgearbeitet 🙂 Sogar mein Name steht mit drin und auch auf der Homepage – ich bin ganz rot geworden als ich das gesehen habe… 🙂 Aber ich habe mich unglaublich gefreut, daran mitarbeiten zu dürfen und ich hatte so viel Spaß daran, mich mit den Probenähbienen auszutauschen.

Und natürlich habe ich auch das Schnittmuster ausprobiert:

P1020782

P1020786

Herausgekommen ist diese Wendetasche 🙂 Das einzige, was mich noch stört sind die Träger… Die hätte ich besser aus Gurtband gemacht oder mit Vlies verstärkt. Außerdem hätte ich auch die Taschenteile mit Vlies verstärken können, dann wäre die Tasche etwas stabiler und würde nicht so in sich zusammenfallen.

Es werden sicherlich zu Gunsten des Vereins noch mehr Taschen entstehen und sich auf den Weg zu Marleen machen 🙂

Jetzt fragen sich die Nähenden unter euch sicher, wie sie mitmachen können, um für einen guten Zweck zu nähen. Das ist ganz einfach! Schaut einfach mal hier, dort findet ihr alle nötigen Informationen und auch den Wunschzettel, falls ihr einen kleinen Kämpfer mit einem großen Wunsch kennt. Einsendeschluss für die Wunschzettel ist der 30.04.2013; die Taschen dürfen erstmal unbegrenzt genäht werden.

Und wer so eine hübsche Tasche für einen guten Zweck ergattern möchte, der kann demnächst mal in den Shop von Viel Farbe im Grau e.V. schauen und dort so ein Unikat ergattern 🙂

Das war auch schon genug der Werbung. Geht hinaus und tut gutes! 😉

Liebe Grüße,

eure Clara (:

Kommentar verfassen

