Paris, Paris… ♥

Paris, Paris… ♥

Wie einige von euch wissen war ich übers Osterwochenende mit meinem Liebsten in Paris – ganz romantisch 🙂 Es war wirklich wunderschön und ich möchte euch (jetzt endlich) ein paar Eindrücke davon nicht verwehren:

Eiffelturm

Der Blick auf den und vom Eiffelturm (:Frühling

Endlich Frühling und Sonne!Katakomben

Pariser Katakomben – faszinierend und gruseligMarkt

Marktstände in der Rue DaguerreSchilderwald

Die Pariser und ihre Schilder… 🙂Schlösser

Kitsch Pur – aber wir mussten auch ein Schloss an der Brücke anbringen und die Schlüssel in die Seine werfen 😉Schnappschüsse

Shopping und hübsche Metro-Schilder 🙂 (und endlich blauer Himmel!)seinerundfahrt

Seinerundfahrt mit Audioguide (;Sonnenuntergang

Sonnenuntergang vom Triumphbogenstellenweise gutes Wetter

Ausblick von der Sacre Couer mit „stellenweise“ gutem Wetter 😉

Nur 10 Gehminuten von unserem Hotel entfernt waren wir im wunderschönen Viertel Montmartre (vor allem bekannt eben durch die Sacre Coeur). Hier haben mich aber vor allem die Stoffläden interessiert – denn Montmartre ist das Viertel der Künstler und Kreativen 😉 Das erstaunliche war, dass in einer Straße (am Place Saint-Pierre) dort gleich 4 Stoffläden nebeneinander waren – und der größte von ihnen sich über 5 (!!) Etagen erstreckte. Es gab ganz exklusive Läden, in denen man auch „normale“ bis höhere Preise bezahlt hat, aber – und das war das tollste, es gab 2 Läden, die Coupons angeboten haben. Davon hatte ich vorher noch nie gehört. Coupons sind bereits zugeschnittene Stoffstücke von, in der Regel, 3m, die auf Wühltischen liegen. Es war voll und laut und chaotisch, aber man hat nach Herzenslust Stoffe begrabbeln können ❤ Ich konnte mich dann auch nicht zurückhalten, nachdem ich die Preise gesehen habe und habe fast 20 Meter Stoff gekauft – aber bei 10€ für 3 Meter Strickstoff zum Beispiel, kann ich einfach nicht nein sagen. Das war der Wahnsinn!
Im letzten Stoffladen ist mir dann aufgefallen, dass ich überhaupt keine Fotos gemacht habe von den Läden, denn in meinem Kopf machte es nur noch „Stoooooffffeeeee!!“ und ich musste mich bemühen nicht zu sabbern 😀 Im letzten Laden war das Fotografieren dann natürlich verboten… Aber ich kann euch meine Ausbeute zeigen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

2 große Sück Strickstoffe, einmal unifarbener Jersey, zwei hübsch bunte Jerseys und noch ein Meter allzu niedlicher Kinderstoff für meine Nichte (: (insgesamt bezahlt habe ich für 20 Meter Stoff weniger als 60€!!) 😀

Paris war wunderschön, wir hatten so viel Spaß und es war so schön kitschig 😀 Definitiv eines der schönsten Wochenenden meines Lebens!

Danke Martin dafür ❤

Eure Clara (:

3 Gedanken zu “Paris, Paris… ♥

Kommentar verfassen

