Raffirock

Raffirock

Ich lieeeeeebe den MeMadeMittwoch! Warum? Es ist nicht nur, dass man da so tolle Inspirationen bekommen kann und stolz sein neuestes Werk zeigen kann, nein, für mich heißt es auch immer, dass ich mir etwas neues zum Anziehen genäht habe 😉

Da ich das ja noch nicht soo oft gemacht habe, ist das immer wieder eine spannende Angelegenheit. Heute trage ich den vorgestern genähten Raffirock, genäht nach einer Anleitung von Frau Ollewetter, die ich ebenfalls vor einer Weile beim MeMadeMittwoch gesehen habe 🙂 Hier meine Variante:

gesamt

Der Rock ist komplett aus meinen Stöffchen aus Paris genäht 🙂

Raffung

ungerafft und gerafft – aber gerafft ist so viel schöner 🙂

Detail

Ich liebe diesen Schnitt! Ich glaube, ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einem Rock 🙂 Da werden definitiv noch weitere folgen!

Danke an Frau Ollewetter für diese schöne Idee und das Schnittmuster/ die Anleitung! 🙂

Gute Nacht,

Eure Clara (:

6 Gedanken zu “Raffirock

  1. Danke für die lieben Worte euch ♥

    Den Schnitt bzw. die Anleitung gibt es hier:
    https://docs.google.com/file/d/0B1xrgHrynPIkOGVyenowcVhZOEk/edit?pli=1

    Allerdings hat die liebe Frau Ollewetter gerade verkündet, dass sie die Anleitung weiter entwickeln wird, da ich einige Kommentare zum Schnitt gemacht hatte 😉 Also vielleicht einfach mal hier rein schauen, sie schreibt sicher, wenn das Muster überarbeitet ist:
    http://ollewetter.blogspot.de/

    LG (:

Kommentar verfassen

