Raffikleid zum MeMadeMittwoch

Raffikleid zum MeMadeMittwoch

Passend zu meinem Raffirock habe ich ein Kleid genäht. Das Schnittmuster ist selbst erstellt/ gemixt aus 2 Burdaschnitten und der Rock-Idee von Frau Ollewetter 🙂

Leider mochten meine Kamera und ich uns heute nicht… Deswegen gibt es auch nur ein „mit-Kopf-Bild“… 😉

Das ist mein „DU DOOFE KAMERA“-Blick 😉 (Obwohl es vermutlich nicht an der Kamera lag….)

Raffikleid2

Hier dann nochmal das Sommerkleidchen im Detail:

Raffikleid

Mir gefällt es sehr gut, es ist genäht aus einem einfachen dunkelblauen Jersey vom Stoffmarkt am Maybachufer und einem meiner Paris-Stöffchen ♥

Es sind auch schon einige andere Oberteil-arten für ein Raffikleid angedacht – mal sehen was ich davon noch umsetze. Auf die Idee zum Raffikleid haben mich zwei Freundinnen gebracht, die meinen Raffirock gesehen hatten – auch euch danke 😉 Mit Raffung ist dieses Ding auch einfach zu schön! 🙂 Und der Sommer 2013 wird mein Rock- und Kleidersommer (denn sonst habe ich kaum sowas getragen…), ich will mir aber möglichst keine kaufen! Wünscht mir Glück, dass das gelingt 😉

Mit dem Raffikleid und einem dicken Danke an Frau Ollewetter hüpfe ich noch schnell zum MeMadeMittwoch 🙂

Gute Nacht, ein Update zum Mittelalterkleid gibt es bald… ^^

Eure Clara (:

EDIT: Leider zu spät für den MeMadeMittwoch *grummel*

3 Gedanken zu “Raffikleid zum MeMadeMittwoch

  1. Total cool dein raffikleid. Ich mag die ärmelchenlösung. Ich freu mich, dass mein rock nicht nur nachgenäht sondern auch weiterentwickelt wird. So soll das sein. Wir inspizieren uns gegenseitig.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Dani
    Ps: schickste mir ein Bild vom kleid für meinen blog, büüdde. (-:

  2. Hey, was für ein tolles Raffkleid… Dagegen ist dein „Du doofe Kamera“-Blick ja wirklich langweilig…. Sehr interessant hast du die Schnitte kombiniert. Auch die Stoffwahl finde ich perfekt!
    lg Stefi

Kommentar verfassen

