Schääääääfchen….

Schääääääfchen….

Überall Schäfchen.. Und ich schlafe nicht einmal ein, wenn ich sie zähle! Denn dieser Stoff von Stoffwelten (meine erste Bestellung dort, aber nicht die letzte) wollte unbedingt zu einem stylischen Rock werden. Naja, zumindest stylisch für Menschen wie mich, die es gern bunt mögen 😉

Der Schnitt hierfür war übers Internet schnell gefunden, etwas abgeändert und verwendet: Der Ratz-Fatz-Rock von Polly Pünktchen. Schneller, einfacher Rock, genau das, was ich wollte. 🙂

Nun spanne ich euch aber nicht länger auf die Folter und lasse euch ein paar Fotos hier – natürlich in der Natur, wo sollten Schäfchen denn auch sonst unterwegs sein? Entstanden sind die Bilder am Wochenende an der Saarschleife, wirklich ein beeindruckendes Fleckchen Erde. Und die kleine Burg, die wir erklommen haben, hatte wirklich Charme!

1

2

3

4

5

6

7

8

Da das Wetter nicht so wahnsinnig warm (aber trotzdem schön!) war, habe ich meine kunterbunt-blaue Jacke und schwarze Stulpen dazu kombiniert, auf Dauer hätte ich gern schöne knallbunte Leggins dazu, das sollte sich doch sicher machen lassen 😉 Ich mags eben bunt! Deswegen ist auch das Bündchen des Rocks kanariengelb, leider sieht man das auf keinem der Bilder.

9

Schade finde ich, dass der Stoff nicht auf schwarzem Hintergrund sondern eher antrazith ist, das lässt ihn leicht ausgewaschen aussehen. Er ist auch etwas steifer als erwartet, aber damit kann ich leben. Und ich habe (faszinierenderweise) kein einziges Oberteil, dass sich toll kombinieren lässt. Einfach nichts buntes! Ich glaube, da muss ich wohl nochmal meinen Leander anwerfen und was schönes nähen 🙂

Ich mag meinen Schäfchenrock auf jeden Fall sehr, er ist bunt, es sind Schäfchen drauf, was will man mehr?

Mit diesem kleinen Einblick in mein verrücktes buntes Leben gehts jetzt ab zum MeMadeMittwoch 🙂

Das wars auch wieder von mir. In nicht einmal 2 Wochen bin ich schon daheim und fleißig dabei, mein Nähzimmer einzurichten – ich freu mich drauf! Ich hoffe, ihr auch?

Alles Liebe,

Clara (:

14 Gedanken zu “Schääääääfchen….

  1. Hallo Clara
    ich find die Schäfchen auch toll! paßt einfach zu dir.
    LG
    Zottellotte Sonja
    P.S. wo warst du denn da unterwegs? Erinnert mich ein wenig an Bad Münster am Stein, paßt aber dann doch nicht so ganz.

    1. Danke dir 🙂 Nein, Bad Münster ist es nicht. Das ist die Saarschleife im Saarland 😉 Und die kleine Burg, auf der wir waren, heißt „Montclair“. Aber das ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde!
      Liebe Grüße

      1. Oh, das freut mich 🙂 Sehr gern geschehen. Der Aussichtspukt, von dem aus man die Saarschleife am Besten sieht, heißt Croef, von dort aus sieht man dann auch auf die Burg Montclair (wenn man genau hinschaut) 😉 Wir sind mit einer kleinen Fähre über die Saar gefahren und dann einen Wanderweg hoch (dauert etwa 45 min, geht aber schön durch den Wald), haben uns die Burg angesehen und sind anschließend zum Aussichtspunkt gefahren. Und wenn man dann was essen will, dann fährt man am Besten nach Mettlach, das ist auch nicht weit 🙂 Viel Spaß!

  2. hey 🙂
    der rock ist toll, vor allem mit dem stoff! total süß – steht dir sehr gut! 🙂 ich kann aber fast nicht glauben, dass du nichts zum kombinieren hast – da muss doch jedes shirt in irgendeiner farbe dazupassen, die im rock enthalten ist oder? also gelb/rosa/orange/grün/türkis… 😀 was dich aber nicht davon abhalten soll eines zu nähen *gg*
    lg elisabeth

    1. Doch, genau das ist ja das Problem! Ich habe ein Türkises und ein hellblaues Shirt, die zwar farblich passen aber sonst nicht zum Rock gehen. Ich war auch schockiert…

  3. Wunderschöne Schäfchen und natürlich ein traumhafter Rock!!!
    Ich liebe deine Posts, sorry, dass ich nur selten kommentiere^^
    PS: Danke sehr, dass du meinen Blog verlinkt hast^^

    1. Hallo Katrin, ich muss ehrlich sagen – ich weiß es nicht mehr genau 😉 Aber ich glaube ich habe einfach in der Breite oben ein paar cm dazu gegeben, damit er mir sicher passt. Du kannst ja die breiteste Stelle an deiner Hüfte messen und durch 4 teilen, das ist dann das Maß oben 🙂

Kommentar verfassen

