Allerhand

Allerhand

Allerhand habe ich heute im Kindercafé Allerhand abgeliefert 🙂

Zu den Sachen von letzter Woche kamen noch 4 Teilchen dazu – mit Stoffen, die ich am Sonntag in Potsdam auf dem Stoffmarkt Holland ergattert habe 😉 Die will ich euch erst einmal zeigen:

1

Die gesamte Ausbeute der lieben Ina und mir 🙂

2

Meine Schätzchen: 4 Meter Volumenvlies, 2 Meter toller Stoff für das Weihnachtskleid meiner Schwester, 15 Coupons Kinderstoffe (0,5/1 Meter lang), ein Webbandmix und noch ein paar Bündchen 🙂

Interessant an der Ausbeute ist, dass ich nichts gekauft habe, dass ich für mich verwenden werde… Hauptsächlich Sachen für den Laden, meine Nichte und meine Schwester bekommen auch etwas ab, aber ich gehe ziemlich leer aus… Das hätte ich nicht gedacht und ist mir auch erst zuhause aufgefallen 😀

In den letzten drei Tagen sind dann auch schon einige Kleinigkeiten aus den Stoffen entstanden, die heute mit ins Kindercafé Allerhand gewandert sind – jetzt sind sie da und können erworben werden – mal sehen, wann das erste Teil weg geht 🙂

4 3

Ein Pucksack/ Strampelsack – Schnitt selbst entworfen. Das Teil ist wendbar und mit einer Art glänzendem Nicky kombiniert – der glänzt auf dem Bild aber durch den Blitz mehr als gewollt ._.

5Dann habe ich mir den herzallerliebsten Schnitt der Strampelhose von Klimperklein gekauft – und diese Hose in 56 genäht

6Und über diese Hose nach demselben Schnitt gab es viele Geschmacksdiskussionen – Größe 74 ist sie. Gefällt sie euch? Ich bin mir noch nicht ganz sicher 😉

7 8Der zweite Strampelsack ist aus Bestandsstoffen genäht – den mit den Eisbären habe ich mal bei schwarzchaos gewonnen – schaut mal rein bei ihr, sie macht ganz zauberhafte Sachen 🙂

Das waren die Werke der letzten Tage und die, die nun im Laden darauf warten gekauft zu werden. Hui, ich bin gespannt 😉

Übrigens habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und bin auch da ein wenig nervös und gespannt. Kennt ihr pattydoo? Die macht so wahnsinnig tolle Videos, von ihr habe ich schon einige Tutorials nachgenäht. Das geniale? Ich darf mit ihr (!) über die Kreativmesse am Samstag hier in Berlin flanieren – ist das nicht klasse? Da freue ich mich wahnsinnig drauf, sie kann einem bestimmt als erfahrene Schneiderin tolle Tipps geben! Und sie kennenzulernen ist bestimmt klasse. Auch da bin ich echt gespannt!

Das wars fürs erste von mir. Bald zeige ich euch mal wieder, was ich für mich genäht habe, denn auch das passiert hier noch 😉 Nur ist es derzeit unmöglich hier, Fotos zu machen, weil entweder Fotograph oder Model nicht anwesend sind oder schrecklich viel zu tun haben – ihr seht schon, ich rede mich wieder raus 😀 (In Wahrheit ist nur kein Fleckchen Wohnung so ordentlich, dass ich es auf ein Foto bannen könnte – ich geh jetzt mal aufräumen!)

Alles Liebe,

eure Clara (:

3 Gedanken zu “Allerhand

  1. Man, aufregend, dass du jetzt für den Verkauf nähst, super! Die Klimperklein Hose ist so toll, mein Sohn trägt den Schnitt ständig..! Die Strampelsäcke, sitzen die am Bauch? Die sehen so weit aus oder täuscht das durch fehlende Proportionen auf dem Foto? Liebe Grüße von der Namensvetterin 😉

  2. Hihi, hallöchen Clara 🙂

    Jaa, ich freu mich auch wahnsinnig 🙂 Die Strampelsäcke sitzen am Bauch, ja… ich hab kein Kind hier, an dem ich das mal testen könnte, habe mich aber an Kinderhosen orientiert. Auf den Fotos ist das Bündchen aber auch ein wenig gestrecht (komisches Wort :D)
    Ich werde sicher noch viele Strampelhosen nähen, ich find den auch echt klasse!
    Alles Liebe, Clara 🙂

Kommentar verfassen

