Martha³

Martha³

Hallo meine Lieben!

Lang gehalten hat mein guter Vorsatz mit dem regelmäßig bloggen ja wohl nicht. Aber entweder waren die Sachen, die ich genäht habe Überaschungen oder ich hab einfach keine schönen Fotos hinbekommen. Menno 😦

Jetzt bin ich nicht einmal mehr in der Nähe meiner Nähmaschine, denn ich bin bei meiner lieben Schwester, der ich bei der Geburt ihrer zweiten Tochter beistehen möchte (wer mehr dazu wissen will: KLICK) 🙂 Ich freu mich wahnsinnig, hier zu sein und bin schon ganz gespannt auf die Geburt und die Kleine 🙂 Aber das bedeutet auch, dass ich die nächste Zeit nicht werde nähen können. Schade eigentlich.

Damit ich vorher alles schaffe, was ich mir (oder was meine Schwester mir) aufgetragen hat, habe ich ordentlich Gas gegeben. Das größte Projekt war wohl die (vorerst letzte) Martha (immerhin ist es ja schon die fünfte Stillmartha, die ich für sie genäht habe). Die Stoffe hat sie, wie auch schon vorher selbst ausgesucht:

3

Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass ich ein passendes Oberteil für meine Nichte genäht habe:

1

Sind die beiden nicht süß zusammen?

2

Dafür habe ich den Schnitt „Frida“ von Das Milchmonster genommen, diesen verkürzt und mit Ärmeln sowie typischen Marthakragen versehen 😉 Ich war erstaunt, wie gut das funktioniert hat. Und die zwei sind so einfach total niedlich im Partnerlook!

Aber warum nun Martha³?! Tja, was das Mäuschen noch nicht weiß, es gibt auch noch eine Martha in Puppengröße!  Genäht wieder nach dem Schnitt von Klimperklein. Mit passender Hose und  Mütze. Und die Mütze gibts dann auch noch in Mäuschengröße. Hach, wie sehr nun alle im Partnerlook rumlaufen können. Wenn dann noch das Baby ein Halstuch aus dem Stoff bekommt… *träum*

5

4

Das war es für den Moment, wenn die Kleine die Puppe bekommt, zeige ich euch auch die restlichen Puppenkleider noch 🙂 Und ich schau bis dahin noch schnell beim Creadienstag vorbei 🙂

Bis dahin,

eure Clara (:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s