Mittelalterliches

Mittelalterliches

Hallo ihr Lieben!

Claudi, die ihr schon aus diesem oder diesem Post hier kennen könntet, hatte mal wieder einen Auftrag für mich. Ein neues Mittelalteroutfit sollte her, damit sie auf den Festivals, auf die wir so gehen an zwei Tagen zwei Outfits tragen kann. Ursprünglich wollte sie ein Outfit wie Lindsey Stirling im Video zu ihrem Lied Skyrim anhat.

Davon ist aber nur die Idee eines Schnürmieders geblieben – zum Glück, wie ich finde 😉 Denn so sind zwei viel weiblichere und besser zu Claudi passende Outfits entstanden.

8

3

Das Schnürmieder ist nach dieser Anleitung gefertigt, der Stoff ist ein etwas festerer Baumwollstoff vom Maybachufermarkt. Die Unterkleider sind jeweils orientiert an der Anleitung, die ich schon für mein Mittelalterkleid genommen hatte. Das grüne ist aus einem günstigen Satin vom Maybachufer, das bordeauxfarbene ist ein Leinen-Viskose-Gemisch aus dem Internet. Alles zusammen hat nur knappe 6h gedauert – Overlock sei dank! (:

2

6

4

7

Claudi ist mit ihrem Waldelfen-Outfit, an dass es irgendwie erinnert zufrieden, ich bin auch happy 🙂 Sicherlich werden demnächst noch ein paar Accesoires dafür folgen, vielleicht denke ich dann dran ein Foto zu machen 🙂

1

5

Das wars für den Moment von mir, bis bald!

Eure Clara (:

PS: Hier läuft gerade so viel nebenbei, über dass ich noch nicht bloggen kann, sodass es hier sehr ruhig ist. Aber ich vergesse euch nicht! ♥

2 Gedanken zu “Mittelalterliches

Kommentar verfassen

