Raffirock fürs Sew Along :)

Raffirock fürs Sew Along :)

Hallo meine Lieben!

Ich habs ja angekündigt, dass ich beim SewAlong mitmachen möchte – kaum zu glauben, aber ich habs auch tatsächlich geschafft! Dafür gibt es jetzt verrauschte Bilder mit komischen Blicken… 😀 Hier also mein Raffirock, für den ich mich entschieden habe:

5

Dazu passend gab es ein Oberteil aus der Burda vom letzten Monat, dass schon länger auf meiner To-Sew-Liste stand. Die „Träger“ sind aus Köperband, von dem ich erstmal keine Ahnung hatte was es eigentlich ist… Aber ich hatte in meinem Fundus tatsächlich das passende Band dafür 😉

2

3

1

Mir gefällt es sehr gut – auch einzeln zu Jeans o.ä. siehts gut aus. Beim nächsten Oberteil dieser Art werde ich mal die Ärmelchen weg lassen, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Der V-Ausschnitt im Nacken gefällt mir auch sehr gut!

4

Was sagt ihr zu meinem Outfit? Die nächste Woche setze ich aus – die Hose ist nicht so meins und ich stecke sowas von im Klausurstress, da muss ich mir die Pause gönnen.

Ich geh dann mal fix Fußball gucken,

eure Clara (:

5 Gedanken zu “Raffirock fürs Sew Along :)

  1. Ich zögere auch immer noch wegen der Hose. Einersets würde ich es gerne mal probieren, aber das kostet gleich wieder so viel Stoff. Der Rock ist jedenfalls Zucker!

  2. Dein Outfit gefällt mir total gut. Was ist bitte Körperband? Hab ich noch nie gehört.
    Ich habe auch lange überlegt, ob ich die Hose nähe, weil ich unsicher bin, ob’s was wird und dann direkt so viel Stoff „verschwendet“ wird. Ich habe aber eine Lösung für mich gefunden. Ich nähe die Hose erstmal aus alter Bettwäsche 😉 Wenn sie sitzt und mir gefällt, werde ich sie nochmal aus schönerem Stoff nähen. Ich hoffe ich „sehe“ euch nächste Woche wieder.

    LG Anja

    1. Danke für deinen Kommentar! Köperband (ohne „r“, ich habs aber auch immer mit gelesen..) ist ein besonders gewebtes Band, das sehr stabil ist. In dem Jerseyshirt sorgt es für die nötige Stabilität am Ausschnitt. Jeans ist ja z.B. Köperstoff, der ist genauso gewebt wie eben das Band. Man lernt eben nie aus 😉
      Deine Lösung für die Hose klingt gut! Ich bin sehr gespannt, wie viele sich da ran trauen, mir gefällt sie aber auch einfach nicht so gut. Aber ich bewundere dann gern eure Ergebnisse! Vielleicht gefällt sie mir dann hinterher so gut, dass ich auch noch eine machen muss.. Wir werden sehen 🙂
      LG, Clara

  3. Dein Outfit sieht wirklich toll aus! Der Rock ist total schön und den Ausschnitt vom Oberteil hinten finde ich superschick! Echt raffiniert!

    Liebe Grüße, Jessica

  4. Wow! Bin immer wieder von deinen Werken begeistert! Der Rock gefällt mit so gut, dass ich fast geneigt bin, dich um einen zu bitten 😉
    LG Jasmin aka pliu

Kommentar verfassen

