Agentenparty zu Silvester

Agentenparty zu Silvester

Hallo und herzlich willkommen im Jahr 2015. Unglaublich… Eben habe ich noch den Halloweenartikel geschrieben und der nächste Artikel geht um unsere Silvesterparty.

Die diesjährige Party stand ganz unter dem Motto „007“ (man merkt, dass wir auf Mottopartys stehen, oder?). Passend zum Thema Bondparty haben wir also die Türklingel in einen Fingerabdruckscanner verwandelt, den Flur in einen undurchdringbare Alarmsicherung mit Lasern, den Tisch in einen Roulettetisch mit Snacks und die Dartscheibe in eine menschliche Zielscheibe 😉

2

1

Abendbegleitend gab es ein Top-Secret-Spiel – jeder anwesende Agent musste einen Umschlag mit einer Geheimaufgabe aus dem Glas ziehen und versuchen sie zu erfüllen – und dabei natürlich nicht erwischt zu werden. Wer erwischt wird oder jemanden zu Unrecht beschuldigte, der musste seine Schande in Form dieser wunderschönen Brillen zur Schau stellen.

3

Zu einer richtigen Agentenparty gehört natürlich auch die richtige Kostümierung. Hier gings die ganze Palette rauf und runter – von Bonds in Anzügen mit Fliege über Bösewichte mit Fake-Glatze und Bond-Girls in stilechter Kleidung bis hin zur Katze des Bösewichts 😉 Fotos sagen wie immer mehr als tausend Worte – also hier unsere Gruppenfotos (anklicken für größere Ansicht):

5

6

4

Genäht habe ich dieses Jahr mein eigenes Silvesterkleid (Simplicity 7351) und Nessies Bondgirlkleid (Burdaschnitt), dass sich am Kleid aus Skyfall orientiert 🙂 Mit meinem Kleid bin ich nicht zufrieden gewesen – die Raffungen am Bauch haben dermaßen unvorteilhaft gewirkt, dass ich echt überlegt hatte, es sein zu lassen. Dann habe ich mit Hilfe meiner Mutti über Weihnachten noch ein paar Änderungen vorgenommen und es war wenigstens tragbar – nochmal anziehen werde ich es aber eher nicht. Deswegen gibt es auch keine zusätzlichen Fotos.

Wesentlich zufriedener bin ich mit dem, was aus Nessies Kleid geworden ist. Hier waren auch einige Änderungen notwendig (vor allem an der Taille), aber es ist jetzt einfach ein wahres Figurwunder. Der Schnitt war perfekt für Nessie ausgewählt und ich bin mit der Umsetzung glücklich – definitiv ein Hingucker 🙂

7

Was sagt ihr zu meinen Kleidern und der Umsetzung des Themas? Macht ihr gern Mottopartys? Ich bin ja immer auf der Suche nach neuen Ideen 😉

Alles Liebe,

eure Clara (:

 

Und damit jetzt ab zum Creadienstag!

Advertisements

2 Gedanken zu “Agentenparty zu Silvester

  1. Liebe Clara,
    wow, was für eine tolle Idee! Dass ihr dieses Motto auch den ganzen Abend in verschiedenen Variationen beibehalten habt und es nicht nur die Kleidung betrifft, finde ich wirklich beeindruckend – so etwas muss einem erst einmal einfallen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s