Nähen

Softshell-Mantel Hamburg

Hallo meine lieben Leser!

Unser Umzug ist gut hinter uns gebracht, meine Bachelorarbeit abgegeben und ich kann tatsächlich wieder an etwas anderes – wie zum Beispiel nähen – denken. Mein Nähzimmer, dass ich euch im letzten Post ja angekündigt hatte, ist auch schon eingerichtet und eingeräumt, das zeige ich euch in ein paar weiteren Posts. Nur so viel, es ist so toll geworden, dass ich mich richtig wohl fühle. Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, dann zeige ich es auch 🙂

Stattdessen will ich euch meinen neuen Herbstmantel zeigen – das erste, was ich in meinem neuen Nähzimmer genäht habe 🙂 Ich habe mir gestern auf dem Stoffmarkt Holland in Spandau einen wunderschön bunten Softshell gekauft, der danach schrie, ein Mantel zu werden. Das Schnittmuster ist passend dazu gerade bei Pech&Schwefel erschienen. Ich mag Ricardas Schnitte sehr gern (einige Mallorcas und Ibizas zieren auch meinen Kleiderschrank und regelmäßig meine Beine ^^), ihre Anleitungen sind auch immer gut verständlich und bei mir saßen die Teile bis jetzt immer super.

Der neueste Streich für Hamburger Mistwetter, das auch ganz gern mal Berlin heimsucht, macht da keine Ausnahme. Passenderweise hat Ricarda den Schnitt „Hamburg“ getauft. Ich fühle mich in meinem Hamburg sichtlich wohl:

collage-mantel

Ich habe mich zum ersten Mal komplett selbst fotografiert ^^ Das Stativ und der Fernauslöser waren eine gute Investition, jetzt braucht niemand außer mir mehr geduldig zu sein, bis ich endlich zufrieden bin. Und weil ich finde, dass das heut ganz gut geklappt hat, zeige ich euch noch ein paar Bilder:

dsc05130

dsc05058

dsc05034

dsc05075

Die Nähte in der Kapuze habe ich mit einem Webband abgedeckt, das weiße Overlockgarn war nicht die unauffälligste Variante 😉 Aber so ist das Innenleben auch ein echter Hingucker!

dsc05142

Also zum nächsten grauen Herbsttag bringe ich mir die Farben einfach selbst mit! Ich habe mir gestern noch einen tollen dunkelblauen Softshell und ein paar Plotterdateien gekauft, ich hab da schon die perfekte Idee für meinen zweiten Mantel Hamburg.. 🙂

Den zeige ich dann bestimmt auch, erstmal räume ich aber mein Nähzimmer auf und mach ein paar Fotos für mein WIP für euch 🙂

Alles Liebe,

Clara (:

2 Kommentare zu „Softshell-Mantel Hamburg

Kommentar verfassen

