Neu hier?

(to) craft – etwas anfertigen, handwerken, kunsthandwerklich gestalten

Schön, dass es euch hierher verschlagen hat. Mein Name ist – wohl kaum überraschend, Clara und ich bin eine 25-jährige Wahl- und Herzensberlinerin. Als ich diesen Blog vor inzwischen 5 Jahren gestartet habe, geschah dies unter dem Namen „Claras Nähkiste“, denn seitdem verfolgt mich das Hobby nähen in allen Lebensbereichen, sei es, dass ich dauernd Stoffe und Schnitte begutachte, meine Freizeit am Liebsten in meinem Nähzimmer verbringe oder Freunde mir Stoffe auf dem Urlaub mitbringen.

In den letzten Jahren sind aber einige weitere Hobbys dazugekommen, die ich aufgenommen habe – ich bastele unglaublich gern mit Papier, seien es Karten oder kreative Geschenkverpackungen und liebe es dabei, meinen Plotter Silhouette Cameo anzuwerfen. Außerdem habe ich eine Leidenschaft für Holz entwickelt und schon das ein oder andere Möbelstück entworfen und dann auch gebaut.

Meine Leidenschaft bezieht sich inzwischen also nicht mehr nur auf das Nähen, sondern auf sehr viel mehr. Also habe ich mich entschlossen, meinen Blog umzubenennen und einige neue Bereiche hier aufzumachen. Es wird weiterhin einiges zum Nähen geben, aber auch Artikel zu Holzarbeiten, Papierwerkeleien, vielleicht auch ein bisschen was Gekochtes oder Gebackenes. Und alles, was mir noch so einfällt, was man so craften kann 😉

10 Gedanken zu “Neu hier?

  1. Hey, ich hab in Nähblogs rumgestöbert und bin hier her gelangt.
    ….Und irgendwann willst du ein Mittelalterkleid nähen, oder?
    Liebe Grüße

  2. Hey, schön, dass es dich hierher verschlagen hat 😉

    Ja, das ist mein großes Ziel 🙂 Das ist es, wo ich hingelangen möchte ;D So ein schönes Mittelalterkleid wie oben im Header, allerdings ist das (vermutlich, so genau weiß ich das nichtmal…) ne verdammte Menge Arbeit 😉 Also hab ich noch ein bisschen was vor mir. Aber das ist das erklärte Ziel! 😀

    Liebe Grüße 🙂

  3. Ey, cool! Wünsch dir ganz viel Spaß und lass dich von den Bösen Stoffmonstern und verwirrenden Schnittmustern nicht unterkriegen! 😉
    LG Katha

  4. Hallo Clara,
    danke für deinen netten Kommentar! Ich habe mich sehr darüber gefreut. 🙂 Deshalb muss ich dir mal eben einen Gegenbesuch abstatten. Ich glaube ich hatte dich durch die Decke für deine Nichte gefunden und war neugierig auf das weitere Entstehen deines Kleides. Tolles, mutiges Projekt! Ich bin ganz gespannt was sich hier bei dir so weiterhin tut und freue mich sehr, dass du mich auch besuchst. 😉
    Liebe Grüße,
    Silke

  5. Hej Clara,
    habs endlich geschafft, deinen Blog anzuschauen und muss sagen ich bin wirklich begeistert!
    Die Sachen sehen echt suuuuupertoll aus. 🙂 Wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß mit deiner Nähmaschine! Ich werd auf jeden Fall noch öfter vorbeischaun.
    Viele Grüße aus dem Saarland
    Elena

  6. Hallo Clara, bin durch Zufall auf deinem Blog gelandet und finde dein Engagement für Nähen für den guten Zweck klasse!!Vielleicht kann ich ja auch mit meiner Nähmaschine ein wenig helfen-habe gerade eine Mail dorthin geschickt:-)
    LG,Katharina

  7. Hallo Clara, ich sammle Schokopapiere aus aller Welt und habe natürlich auch etliches mal doppelt.
    Wenn ich dir da mal einen dicken Packen rüberschicke, wäre es dir eines der Schokotäschchen wert? Hast du denn auch Interesse an ganz normalen deutschen Folien oder bist du da überversorgt?

    Best, Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s